Donnerstag, 18. Juli 2013

Für Julia

Ja, und weil gerade sooo viele Geburtstage anstehen, machen wir doch munter weiter ...
 
Hier kommt nun die kleine Elfe mit dem angekündigten rosafarbenen Designpapier. Da braucht es dann außenrum gar nicht mehr viel.
 
Die Karte ist für die kleine Tochter (ähhhh, jetzt nicht mehr kleine, denn sie wurde gestern ja bereits 6 Jahre alt) meines Partnerhühnchens. Ich hoffe, dass sie sich über meine Überraschung gefreut hat.
 
 
Hier wieder ein Bild, auf dem der 3 D-Aufbau gut zu sehen ist:
 

 
Ach ja, es gibt demnächst nochmals die Elfe zu sehen ... die ist soooo schnuckelig und deshalb wurde schon wieder eine Karte damit fertig gestellt - die zeige ich euch dann in den nächsten Tagen.
 
So, und jetzt hüpfe ich mal rüber zu den Stempelhühnern ... dort feiern wir heute den 7. Forumsgeburtstag. Das wird total schön, denn wir haben von 9.00 Uhr bis Mitternacht stündlich superschöne Aktionen. Kommt doch einfach mal vorbei.
 
Liebe Grüße
Silvia

Montag, 8. Juli 2013

Für krokodilli

 Und der nächste Geburtstag stand ins Haus.
 
Dieses Mal bekommt die Karte die liebe Heike (krokodilli). Wir haben uns über die Stempelhühner angefreundet und ich möchte mein krokodilli um nichts auf der Welt mehr missen. Sie gibt mir sooo oft tolle Ratschläge, immer ein offenes Ohr und eine ehrliche Meinung.
 
Hier ist die Karte für sie:
 
Hier gibt es noch eine andere Perspektive, damit ihr seht, dass ich die einzelne Elemente zum Teil in 3 D aufgesetzt habe:
 
Das Hintergrundpapier habe ich neulich in einem Schreibwarengeschäft gesehen und musste es haben. Eigentlich ist es stinknormales Briefpapier - mir haben die zarten Farben soo gut gefallen.
 
Ich bin schon wieder an was dran, habe nämlich ähnliches Papier auch noch in einem rosa Grundton mitgenommen ...
 
Die Karte kam total zart raus - leider kann ich das auf den Fotos selten einfangen ...
 
Liebe Grüße
Silvia
 

Freitag, 5. Juli 2013

Für Theo

Theo ist hier ein neuer Erdenbürger, der letzte Woche das Licht der Welt erblickt hat.
Die Eltern kenne ich von unserer Arbeit in der Theatergruppe und ich wollte den Beiden zur Geburt ihres kleinen Sohnes eine Freude machen.
 
Und diese Karte wurde dann am Mittwoch Morgen in den Briefkasten geworfen:
 
 
Ich habe ganz bewusst keine typischen Babyfarben gewählt - die Karte sollte in wirklich leuchtenden Farben sein. Wobei hier das Blau etwas duster rüberkommt, aber das Problem Fotoqualität kennt ihr ja bestimmt auch.
 
Vorhin habe ich die Eltern getroffen - die waren vor Freude total aus dem Häuschen und die Karte wurde sogar als Bild im Babyzimmer aufgehängt. Hach, so macht unser Hobby doch Spaß, oder?
 
Liebe Grüße
Silvia

Donnerstag, 4. Juli 2013

Für Lucy

Die liebe Rosi (Lucy) bei den Stempelhühnern hatte vor einigen Tagen Geburtstag und bereits am Wochenende ging ein kleines Geburtstagsset auf Reisen.
Ich hab mein neues Stempelchen und Papier von LOTV eingeweiht und dann wurde die Karte ganz automatisch total rosa.
Die Anordnung der Papiere usw. habe ich so mal im www gesehen - leider weiß ich nicht mehr auf welchem Blog.
 
Hier mal die Karte:
 
 Und dann das Set mit ein bißchen Hüftgold:
 
Mir hat das Gestalten total viel Freude bereitet und Rosi hat sich über ihre Post auch total gefreut. Was will "frau" mehr? Ich bin glücklich.
 
Euch noch einen tollen Tag.
 
Liebe Grüße Silvia