Montag, 11. Februar 2013

Matrosen und Piraten

Im Stempelhühnerforum hatten wir die Aktion "Lelo-Schnecke trifft eine besondere Kartenform". Ich hatte mich dafür angemeldet und hier kann ich nun meine Karte zeigen, da sie mittlererweile bei der Empfängerin angekommen sein müsste.
 
Schon bei der Anmeldung dachte ich an meine Matrosen-Schnecke, da man diese wirklich wenig sieht. Als ich dann meine Designpapiere durchsah, fiel mir das maritime Papier von Maja-Design in die Hände und so langsam nahm die Idee Gestalt an.
 
Bei der Kartenform handelt es sich um eine Diagnol Double Pocket Card - die tolle Anleitung hierfür habe ich vom Stempeleinmaleins-Blog. Die Karte ist schnell gefaltet .... dachte ich und fluups war der erste Papierabschnitt auf den Kopf gedreht. Mist ...
Also, habe ich einfach unifarbenes Papier genommen und das Designpapier separat ausgeschnitten und aufgeklebt. So klappte das perfekt und entstanden ist eine Karte im maritimen Stil.
 
 
Und weil man sich auf hoher See ja nie wirklich sicher sein kann, gabs natürlich auch noch Piratenbesuch. Die Piratenschnecke kam auf dem hinteren Einsteck-Tag ...
 
 
Hier ist gut zu sehen, dass ich das Motiv in 3 D aufgesetzt habe - ich wollte damit ein Bullauge andeuten (die Idee kam übrigens von meinem Mann).
Ach ja, und dann wurde noch gleich ein Schriftzug von Gabi's (Paradise) Stempelplatte eingeweiht. Das "Moin" fand ich hier sowas von passend. Irgendwie hatten dann die anderen "lieben Grüße" keine Chance mehr.
 
 
So, und jetzt bin ich mal auf die Reaktion der Empfängerin und auch auf eure Meinungen gespannt.
 
Ach ja, und treibt es nicht zu wild an den letzten Faschingstagen. Wir werden heute Abend auch mal wieder auf einen Ball gehen ... der letzte ist schon ein paar Jährchen her ...
 
Liebe Grüße
Silvia

Kommentare:

  1. Die Karte ist ja süß und das Thema hast du super umgesetzt. Die Schnecke ist ja toll, die hab ich noch gar nie gesehen. Und das Papier und der Spruch passen auch perfekt dazu.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow!

    Also wenn die der Empfängerin nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht!

    Ich find die Karte wunderschön!

    glg SUSI

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvia,
    die Karte ist ja der Oberknaller! Die gefällt mir richtig gut. Hast du prima gemacht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Diese Karte ist der Hit. Und die Gestaltung ist hervorragend. Da hast du dir richtig viele Gedaken gemacht. Und der Textstempel ist der Oberhammer - so was von passend!
    Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Faschingsball
    Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Da sage ich nur Schiff ahoy. Die karte ist super und die stempel sind spitze. Toll mit dem seil and die zwei tags. Der tekst ist nur super und tausend mal besser als liebe grüsse.
    Lg Sinikka

    AntwortenLöschen
  6. Wow ! Supi!
    Das Tau mit den Seemansknoten rundherum gefällt mir sehr gut!
    Auch die maritimen Farben!
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen
  7. wow, was für eine schöne Karte - die Schnecken sind toll, Deine Coloration klasse wie immer, alles so liebevoll gestaltet, hach, einfach ein Traum
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  8. Super geworden, farblich perfekt und eine tolle Arbeit!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvia,

    man sieht sofort wie viel Herzblut und Liebe zum Detail in dieser Karte steckt- ein Traum! Die Empfänger muss sich unendlich gefreut haben, ist es doch schon eine große Freude hier "nur" die Fotos zu sehen =)

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Silvia,

    die Karte ist der Knaller!
    Da passt einfach alles perfekt zusammen.
    Und der Stempel von Gabis Stempelplatte ist das Tüpfelchen auf dem i!
    Über so eine tolle Karte muss man sich einfach freuen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karte ist genial liebe Silvia..., perfekt von A-Z !!!
    Das Papier gefällt mir super gut und die Idee mit dem Seil ist der Knaller...
    Ganz herzlich meine Liebe,
    Mo

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht prima aus. Es passt einfach alles zusammen.

    AntwortenLöschen
  13. Eine ganz tolle Karte. Super schöne Farben und alleso so harmonisch. Toll

    LG Franca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvia, ich wollte dir noch schnell schreiben, dass deine Karte herzallerliebst ist, ich mag den maritimen Stil sehr!
    Ich freue mich schon auf neue Werke, du weißt schon ;-)
    Bia bald,
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silvia,
    Deine Karten sind echt wieder der Hammer.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen