Donnerstag, 28. Juni 2012

Ohne Druck geht gar nichts ...

... zumindest bei mir. Meine Güte, mein Bastelmotto lautet derzeit wirklich "last minute"

Auch heute wieder ... seit Tagen probiere, coloriere, schneide und werkle ich herum und nun war es wieder kurz vor zwölf ...

Also, heute wieder an den Basteltisch und dann lief es wie am Schnürchen. Ich habe mein neues Maja Design-Papier benutzt, dazu diesen süßen Tilda-Abdruck, den ich mir mal bei einem lieben Hühnchen schnorren durfte und dann wurde diese Karte draus.


Äähhhh .... ja ..... ich weiß ..... es ist wieder soooo viel auf meiner Karte gelandet, aber irgendwie gefällt mir das zur Zeit total gut. Und ich hoffe nun von Herzen, dass die Empfängerin sich auch darüber freut.

Euch noch einen tollen Abend und falls ihr Fußball schaut, dann viel Spaß und drückt doch bitte feste die Daumen für Deutschland.

Liebe Grüße

Silvia

Samstag, 9. Juni 2012

Für Susanne

Mein Partnerhühnchen Susanne (bei den Stempelhühnern) hatte Ende Mai Geburtstag und letzte Woche ging etwas verspätet diese Karte mit einem Geschenk auf Reisen.
Susanne mag warme Farben und mir erschien dieses Papierset von Basic Grey passend. Ich mag es total gern.
Nur mein neuer Glückwunschstempel a la Poststempel ging auf dem gemusterten Papier etwas unter. Irgendwie schade. Da Susanne aber noch jung und dynamisch ist und hoffentlich auch noch supergut sieht (grins), wird sie die lieben Wünsche erkennen.
Ansonsten hab ich auf die Karte gar nicht sooo viel Gedöns draufgepackt. Mir gefiel sie so schlicht einfach besser. Da darf das Motiv besser wirken.
Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Silvia

Dienstag, 5. Juni 2012

Einladungskarten Goldene Hochzeit

Meine Eltern dürfen im Juli d. J. ihres Goldene Hochzeit feiern. Bereits im Januar !!! erinnerte mich meine Mami daran, dass es jetzt doch höchste Zeit für die Einladungskarten sei.

Ja, Mami ... wöchentlich habe ich mir eine andere Ausrede einfallen lassen - nee, quatsch, das normale Leben war einfach wichtiger.

Jetzt im Mai musste ich aber dann doch mal ran - zwischendrin gab es schon die Androhung, dass sie ihren Text selber auf ein Blatt Papier schreibt und austeilt (grins).

Gestern Abend wurden dann diese Schiebekarten fertig.
Hier mal einzeln:


Dann noch mit schlichtem Innenteil:

Und zum Schluss noch alle 13 Karten auf einmal - das wirkt immer recht engagiert (grins).


Das Motiv habe ich schon vor langer Zeit mal bei uns im Forum gesehen - ich finde es suuuperschön für Hochzeitsjubiläen. Und für eine Goldene Hochzeit wurde es dann einfach mal gold embosst. Die Ränder sind noch fleißig gewischt und damit das Ganze etwas edler rüberkommt durfte noch eine gelegte Schleife mit drauf.

Das Textschild fand dann keinen so rechten Platz mehr, deshalb wurde es einfach seitlich ans Innenteil angehängt.

Gerade eben konnte ich die Karten übergeben und meine Eltern sind total glücklich damit.

Liebe Grüße

Silvia