Dienstag, 5. Juni 2012

Einladungskarten Goldene Hochzeit

Meine Eltern dürfen im Juli d. J. ihres Goldene Hochzeit feiern. Bereits im Januar !!! erinnerte mich meine Mami daran, dass es jetzt doch höchste Zeit für die Einladungskarten sei.

Ja, Mami ... wöchentlich habe ich mir eine andere Ausrede einfallen lassen - nee, quatsch, das normale Leben war einfach wichtiger.

Jetzt im Mai musste ich aber dann doch mal ran - zwischendrin gab es schon die Androhung, dass sie ihren Text selber auf ein Blatt Papier schreibt und austeilt (grins).

Gestern Abend wurden dann diese Schiebekarten fertig.
Hier mal einzeln:


Dann noch mit schlichtem Innenteil:

Und zum Schluss noch alle 13 Karten auf einmal - das wirkt immer recht engagiert (grins).


Das Motiv habe ich schon vor langer Zeit mal bei uns im Forum gesehen - ich finde es suuuperschön für Hochzeitsjubiläen. Und für eine Goldene Hochzeit wurde es dann einfach mal gold embosst. Die Ränder sind noch fleißig gewischt und damit das Ganze etwas edler rüberkommt durfte noch eine gelegte Schleife mit drauf.

Das Textschild fand dann keinen so rechten Platz mehr, deshalb wurde es einfach seitlich ans Innenteil angehängt.

Gerade eben konnte ich die Karten übergeben und meine Eltern sind total glücklich damit.

Liebe Grüße

Silvia

Kommentare:

  1. Wow, da warst du wieder fleißig. Wahnsinnig schön die Karten.

    Zu deiner Frage mit dem Papier. Nein, ich hatte Glück, dass ich ein halbes Paket vor 2 Wochen von Renate geschenkt bekommen habe. Also von jedem Blatt 1. Da hab ich mich super gefreut, denn ich liebe es so.
    Schade, dass es das nicht mehr gibt. :(

    Vielen Dank für deine vielen lieben Kommentare. Ich komme immer so selten zum kommentieren, hoffe, das bessert sich bald.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Silvia, da hast du dir ja viel Arbeit gemacht. Aber irgendwie habe ich einen Knick in der Optik. Ich kann das Motiv nicht erkennen. Schade. Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elfi, das Motiv sind zwei Stühle von hinten. In der Rückenlehne sind Herzen drin und hinter den Stühlen ist ein Text. Mich erinnerte das Motiv so sehr an unsere "Hochstühle" in der Kirche.
      Dir danke für deine lieben Kommentar.

      LG Silvia

      Löschen
  3. Hi Silvia,

    wow, tolle Farben hast Du Dir ausgesucht. sieht total edel aus. Das Motiv kann man schlecht erkennen. Das ist aber in natura sicher besser zu sehen. Die Idee das Einladungsschildchen einfach dranzuhängen find ich super. Das lockert die ganze Sache dann doch wieder etwas auf.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvia,
    die Einladungskarten sind ganz traumhaft schön. Leider kann ich sie nicht wirklich größer klicken, hätte so gerne -noch- genauer geschaut :o). Das Motiv ist toll und in gold embosst ein echter Hingucker. Die Schleife und das Einladungs-Tag - eine sehr gelungene Kombination und ich bin mir sicher, dass Deine Mama dafür gerne erinnert und gewartet hat :o)
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvia,

    die Einladungen sind ein Traum, das Motiv mag ich auch sehr gerne, und es passt hervorragend.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Silvia,
    deine embossten goldenen Stühle sind zu diesem Anlass genau das richtige Motiv!
    Die gewählten Farben wirken sehr edel! Klaro: Rosa wäre hier ein No-Go, hi hi. Auf dem ersten Blick wirken sie etwas "traurig", aber beim näheren Hinschauen bewirkt das kleine Anhängerchen ein kleines Lächeln und alles passt wieder perfekt! Mir gefallen auch deine fleißig gewischten Ränder!
    Nun brauchste dich "nur" noch um die Tischdeko zu kümmern...

    Gutes Gelingen! Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silvia, Deine Einladungen sind wunderschön geworden! Ich denke in Natura so schon. Auf diese Karten hat Deine Mutter sicher gerne gewartet!
    liebe Grüsse
    Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Ah, ja, jetzt!! Hihihi. Wenn man's weiß, ist es ganz offensichtlich. Danke, dass du mir geantwortet hast. Es ließ mir keine Ruhe, dehalb hab ich nochmal nach geschaut. Sieht wirklich sehr schön aus. Das Embossen war bestimmt viel Arbeit. Einen schönen Tag wünsche ich dir - trotz des miesen Wetters.
    Elfi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, deine Einladungen sind traumhaft! Das Motiv ist wunderschön, in gold perfekt und deine Gestaltung wie immer ganz besonders. Ich mag deine Schiebekarten sehr!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Deine Umsetzung ist klasse und ich kann verstehen, dass Deine Eltern damit glücklich sind
    lg
    CAthi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für tolle Einladungen und die hast Du deiner Mama so lange vorenthalten - böses Mädchen *breitgrins*.
    Die Einladungen sind sowas von passend für das Ereignis und sehr edel.

    Wünche Dir einen schönen Feiertag,
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silvia,
    wunderschöne und für den Anlass sehr passende Einladungen hast Du gemacht. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut.
    Wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silvia, das sind aber wunderschöne karten geworden - ganz toll und so edel - jetzt ist deine Mama sicher beruhigt und die Karten gefallen ihr bestimmt sehr :-)

    Viele sonnige Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silvia,

    Da hast Du aber wunderschöne Karten gewerkelt. Das Stempelmotiv ist wirklich was ganz besonderes und in Gold-Embossing kommt es richtig gut raus. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  15. Die Karten sind wirklich toll geworden - und du hast recht, dieses Motiv passe wirklich sehr sehr gut zu einer goldenen Hochzeit.
    Super toll!

    Liebe Grüße
    claudia70

    AntwortenLöschen