Freitag, 11. Mai 2012

Explosionsbox mit Torte

Der Auftrag für diese Karte bzw. dieses Projekt kam von meiner Mutter.
Ich sollte ihr eine schöne Karte für den 50. Geburtstag ihrer Nichte / meiner Cousine gestalten.
Da ich das Geburtstagskind recht gut kenne, wusste ich, dass Niedlichstempel da nicht unbedingt gefragt sind, dafür die Karte eher ausgefallen oder flippig sein kann.
Deshalb habe ich mich für diese Explosionsbox entschieden.



Wenn man den Deckel der Box öffnet, fällt sie auseinander und innen drin kommt eine Geburtstagstorte mit Kerzen zum Vorschein. Diese Idee habe ich von Susanne - sie hat mir eine solche Karte letztes Jahr zu meinem 40. Geburtstag geschenkt.

Auch der Spruch in der Karte ist von Susanne - nein, ich muss mich korrigieren ... diesen Spruch habe ich in den letzten Wochen auch immer wieder mal von guten Freunden bekommen.





Meine Mami war total glücklich und ich bin es jetzt somit auch.


Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende wünscht euch

Silvia

Und ich bin übrigens total happy - dieses Wochenende kann ich wieder an einem Kalligraphiekurs teilnehmen.




Kommentare:

  1. Kann Deine Mutti sehr gut verstehen, Deine Box sieht klasse aus.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Box ist super. Das sich da die Empfängerin freut, ist nur zu verstehen

    LG

    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Box mit Torte ist mal etwas anderes. Ich finde die Idee super.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was ist die schön.....
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Boah. Super. Mir ist gleich der Mund offen geblieben. Hab´ ich zwar schon mal gesehen, aber die ist wirklich genial.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Box schaut klasse aus.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  7. deine box ist genial geworden.

    alles liebe, becky

    AntwortenLöschen
  8. Sensationell! Ich bin noch immer sprachlos ob dieser schönen Augenweide :-) Deine Box ist sooo schön, kann mich gar nict dsattsehen - die schönste, die ich jemals gesehen habe.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, die Box ist ein Traum. Eigentlich wollte ich sie auch schon längst mal gewerkelt haben, aber irgend wie trau ich mich nicht ran, warum auch immer.

    Liebe Grüße und ein schönes WE

    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ach wie super toll, einfach genial geworden :-) herrlich gemacht.

    viele liebe Grüße
    RENATE

    AntwortenLöschen
  11. OMG Silvia was für eine megageniale und traumhaft schöne Box, die Torte und das Innenleben ist einfach der HAMMER !!!

    Ein schönes WE
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Silvia, das ist ja mal eine tolle "Geburtstagskarte". Idee und Umsetzung machen mich sprachlos.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  13. Boah, Silvia,

    jetzt kann ich verstehen, dass Du die ganze Zeit sagst "ich sitze noch immer an einem Auftrag für meine Mama"... Die Box ist sooooooooo schön! Tolle Farben und die Torte sieht umwerfend aus mit dem Bordürenstanzer!
    Ich bin von den Socken! Ich würde sagen, da kannste wieder richtig, richtig zufrieden mit Dir sein!!!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. wunderwunderschön - perfekt gearbeitet, mit viel Liebe zum Detail - ein gigantisches Farina-Kunstwerk
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvia, meine "Begeistwunderung" hast du ja bestimmt schon bei den Hühnern gelesen, aber da du mir auch immer wieder mal zwei Kommentare schreibst(Forum und Blog) möchte ich das bei dir auch tun! Die Geburtagskartenbox ist megagenialbezauberndwunderhübsch!
    -Kinnlade langsam wieder hochklapp-

    Hat die Mama sie tatsächlich weggeben können?

    Liebe Erzigrüße Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silvia, meine "Begeistwunderung" hast du ja bestimmt schon bei den Hühnern gelesen, aber da du mir auch immer wieder mal zwei Kommentare schreibst(Forum und Blog) möchte ich das bei dir auch tun! Die Geburtagskartenbox ist megagenialbezauberndwunderhübsch!
    -Kinnlade langsam wieder hochklapp-

    Hat die Mama sie tatsächlich weggeben können?

    Liebe Erzigrüße Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Meine Güte Silvia..., deine Box ist ja soooooooooo, soooooooooooo toll, ich bin 100% begeistert - BRAVO !!!
    Geniesse das Wochenende, herzlichst
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Die Box ist der Knaller, ich bin total begeistert. Da stimmt einfach alles!
    LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  19. Woww, woww, woww!!!
    Die Box ist hammermegasupertoll!
    Gibt es noch mehr Superlativen? Ich denke nicht, Du hast dich mit dieser Box selbst übertroffen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kalligraphiekurs.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe auch schon ein paar Springboxen gewerkelt, aber Deine ist der Oberhammer. Die Idee mit der Torte innen, absolute Spitze!!
    LG Gundi ~papierelle~

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traum von einer Box und so aufwendig gestaltet. Die Farben sind toll und es kommt so eine tolle Frühlings/Sommerstimmung rüber - ganz ganz großes Kino liebe Silvia!!!

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  22. das ist mal eine box...die blüten sind richtig schön! ein super geschenk!!! lg ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Silvia,

    ich habe kaum so etwas schönes-perfektes gesehen! Die Box ist wirklich wunderwunderschön! Sie macht mich sprachlos glücklich und ich kann mir gut vorstellen, wie es Deiner Mutter als Auftraggeberin ergangen sein muss und ich kann mir noch besser vorstellen, welche Freude bei der Beschenkten aufkaum.
    Traumhaft auch die Papier/Farbauswahl!!!
    Alles Liebe, Simone

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Silvia, die Box hab ich ja jetzt erst gesehen. Ich war ein paar Tage nicht online. Aber hallo!, die ist total toll. Wunder- wunderschön!! Das glaube ich, dass sich deine Mum gefreut hat.
    Sage mal, was machst du für einen Kalligraphiekurs? Wie du weißt, bin ich ja auch ein Kalligraphie-Fan.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Silvia, du machst wunderschöne Werke. Ich wurde mich sehr fereuen dass du meinem Blogspot und neuen Traum Hobbyshop "www.hobby-crafts-and-paperdesign.de" besuchst. In mein Traum Shop, habe ich mit viel Liebe, verschiedenen Artikel für Karten-Gestaltung und Scrapbooking eingestellt. Würdest du, wenn dir meinem Shop gefällt, mein Shop Banner und Link mit in deinem hübschen Blogspot unter Shops einfügen? Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  26. Hi Silvia!
    Wow!!! Daumen hoch! Deine Box sind wunderschön aus. Und die Idee mit der Torte und den Kerzen... einfach genial!!!
    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Silvia, die Box ist wunderschön geworden! Einfach traumhaft klasse!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen