Samstag, 23. April 2011

... und jetzt noch der Nachzügler

... gestern Nacht entstand nun die letzte Osterkarte für heuer. Ich wollte einfach nochmals dieses wunderschöne Stempelmotiv verarbeiten. Bisher hatte ich nur ein paar Abdrücke davon - doch seit Donnerstag ist der Stempel mein Eigen. Die liebe Claudia (Zotty) hat ihn mir zusammen mit einer total zauberhaften Osterkarte geschenkt.


Auch das Vintagepapier kam so nochmals zum Einsatz. Dieses mal sieht man auch die Hasen darauf etwas besser.

Ich weiß, dass meine Karte definitiv erst am Dienstag ankommen wird (sie ging vorhin ja erst mit der Post weg), aber ich bin mir sicher, dass sich meine Freundin auch dann noch total drüber freut. Sie hat sich neulich mal wieder eine Karte von mir gewünscht.

So und nun werde ich mal noch ein bißchen Gartenarbeit erledigen - das kam diese Woche ein bißchen kurz.

Und nochmals frohe Ostern - vergesst nicht alle versteckten Eier einzusammeln (grins).

Liebe Grüße

Silvia

Freitag, 22. April 2011

Ostern kommt immer so plötzlich ...

... und deshalb wurde es am Dienstag stressig, denn ich hatte bis auf meine Vintagekarte noch keine weitere Osterkarte fertig.

Deshalb habe ich dann einfach mal in Serie produziert ...

Zuerst wurde wieder hin und her probiert, geschnitten, gefalzt und dann gleich in den Sachbearbeiter unter dem Tisch weitergeleitet. Kennt ihr das auch, dass unter Druck schon rein gar nichts geht?

Irgendwann entstanden dann diese relativ schlichten Karten, bei denen ich wieder einmal einen meiner vielen Prägefolder verwendet habe - die benütze ich irgendwie viel zu selten.








Das "Grundgerüst" der einzelnen Karten ist gleich, ich habe nur unterschiedliche Motive verwendet. Und zum Schluss war ich richtig zufrieden.

Die Karotten wurden nach dem Colorieren alle ausgeschnitten und in 3 D aufgesetzt. Leider sieht man das auf meinen Bildern nicht - der Effekt war aber klasse.

Gefallen euch meine Karten und vor allem: habt ihr auch Osterpost versendet?

Liebe Grüße und euch allen schöne Osterfeiertage

Silvia

Sonntag, 17. April 2011

Die erste Osterkarte

Gestern Abend wurde meine erste Osterkarte in diesem Jahr fertig.

Das verwendete Hintergrundpapier ist im Vintagestil - ich habe mal versucht (!!!) dies auch bei meiner Gestaltung rüberzubringen. Na ja.

Aber diese Farbkombi an sich gefällt mir sehr gut und vielleicht werden ja noch ein paar mehr Osterkärtchen damit fertig - mal sehen, wieviele Nachtschichten diese Woche noch gehen ...


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Ganz liebe Grüße

Silvia

Donnerstag, 14. April 2011

Für eine liebe Blogfreundin

Eine ganz liebe Blogfreundin hat heute Geburtstag und für diesen Anlass ging diese Karte letzte Woche auf eine lange lange Reise. So dachte ich das zumindest ... Einen Tag später bekam ich dann aber schon von der Empfängerin die Nachricht, dass meine Post angekommen ist. Tja, die Deutsche Post beeindruckt mich doch immer wieder.

... und nun musste das "Geburtstagskind" eben ein bißchen hibbeln, aber Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude ...

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ihr die Karte heute gefällt bzw. gefallen hat.


Bei dieser Karte konnte ich endlich auch mal wieder meinen Kalenderstempel von LOTV einsetzen. Allerdings musste ich das Kartenformat auf 15 x 15 cm vergrößern, denn sonst hätte ich gar nicht alles ordentlich untergebracht.


Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Herzliche Grüße

Silvia


Mittwoch, 13. April 2011

Und noch ein Album

... meine Liste wird kürzer. Ich arbeite derzeit Punkt um Punkt ab.

Dieses Mal ist das Album als Gästebuch gedacht.

Die Mama der kleinen Lara hat es bei mir bestellt - es soll an der Kommunion von jedem Gast ein Bild geknipst werden und darin Platz finden. Außerdem darf auch noch jeder eine Widmung ins Buch schreiben.

Ich finde diese Idee richtig klasse.


Die kleine Lara mag wie fast alle Mädels gerne rosa und Glitzer. Ich habe mich bemüht dieses zu beachten. Die Ergänzung durch das weinrot gefällt mir selbst sehr gut - ich bewundere diese Farbkombi immer bei Simone (Stempelqueen). Sie hat da ein super Händchen dafür.

Und jetzt freue ich mich, wenn wieder ein paar von euch vorbeischauen und mir ihre Meinung dazu schreiben.

Liebe Grüße

Silvia

Dienstag, 12. April 2011

Herzlichen Dank

Letzte Woche bekam ich ganz kurzfristig den Auftrag die Vorderseite eines Fotoalbums zu gestalten. Damit will sich ein junger Mann an seiner Konfirmation bei seiner Patentante bedanken.

Tja, welches Motiv nimmt man da? Meine Magnolia- und Hänglarmädels sind für einen 14jährigen Jungen doch nicht wirklich angebracht. Da fiel mir dieses tolle PB-Motiv wieder in die Hände. Da ich die "Patentante" zufällig auch kenne und weiß, dass sie ein Mega-Katzenfan ist, gabs eine kurze Rücksprache und wir beschlossen das Album völlig neutral zu halten.

Hier habe ich auch zum ersten Mal dieses hammergeniale Designpapier von SU verwendet. Leute, ich brauche da mehr davon. Das ist sooo toll.

Ach ja, und dem geübten Auge fällt auch auf, dass es mal andere gestanzte Blümchen sind (grins). Der Retroflower-Stanzer hat nämlich den Geist aufgegeben - der war anscheinend überlastet - sowas aber auch!!!


Ob die seitlichen Schleifen an der Spirale gefallen, das weiß ich nicht. Mir war es zuerst etwas zu nackig, deshalb habe ich sie angebracht und ich finde das Album so viel schöner.

Ansonsten kann man diese ja auch jederzeit entfernen.

Euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Silvia

Dienstag, 5. April 2011

Eine kleine Elfe

Die liebe Nicola (floral-frame) hatte vor kurzem Geburtstag und weil sie eine ganz ganze Liebe ist, ging dieses Kärtchen mit der kleinen Elfe von LOTV auf Reisen.

Da meine Karte mittlererweile auch angekommen sein müsste, kann ich sie hier posten.


Leider fiel mir erst heute auf, dass ich dir liebe Nicola genau dieses Motiv erst neulich auf dem kleinen Täschchen zugeschickt habe. Das ging bei der Gestaltung irgendwie unter, denn sonst hätte ich mich natürlich für ein anderes Motiv entschieden.

Hach, ich liebe diese Stempelchen zur Zeit ...

Euch ganz liebe Grüße

Silvia