Samstag, 18. Juni 2011

Ein Portobüchlein

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch mein erstes selbstgemachtes Portobüchlein zeigen. Ich habe diese Idee schon auf diversen Blogs bewundert.

Nachdem die liebe Birgit neulich mit mir so kleine Tütchen getauscht hatte, stand der Verwirklichung dieses Projektes nichts mehr im Weg.

... übrigens wurde somit auch meine Bind it all das 2. oder 3. Mal benutzt (hüstel) - ich sag jetzt lieber nicht, seit wann ich die schon habe.


Als Grundstock für die Außenseiten habe ich zwei mal Karton zusammengeklebt und dann alles mit Cardstock überzogen. Außen kam dann auch noch das Designpapier von SU drüber.

Irgendwie hatte ich dann gar nicht sooo viel Platz zum Gestalten - das Büchlein ist doch recht klein. Deshalb wurden nur die Buchstaben und die kleine Eule draufgesetzt (wahrscheinlich bin ich immer noch im Eulenfieber).

Hier seht ihr auch noch das Büchlein von innen:



Ob mir das "Bendel-Gedöns" an der Spirale so gut gefällt, weiß ich noch nicht ....
Aber da mein Portobüchlein sowieso ein Geschenk werden soll, kann die Empfängerin dann ja mal entscheiden, ob sie das so lässt, oder ob die Bänder abkommen.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Silvia

P.S.: Ich habe vor zwei Tagen bereits meine neue Kamera bekommen - auch die Speicherkarte ist bereits unterwegs. Und wenn ich mich dann nicht komplett bescheuert anstelle, dann gibts in Zukunft vielleicht schönere und besser belichtete Bilder.

Kommentare:

  1. Wow Silvia wunderwunderschön ..und so praktisch...sind das ganz normale Tütchen...mensch das muss ich auch mal ausprobieren wenn ich darf ;-)

    lg
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhhh....das ist ja großartig! Tolles Teil! Die Bind-it-all steht ganz weit oben auf meinem Wunschzettel! Wenn ich nicht so`n Sommerkind wäre würd ich mir glatt den Weihnachtsmann herwünschen. ;-)
    Viel Spaß Dir uns Deiner neuen Kamera und ein tolles Wochenende Du Liebe! Die Dani

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Idee. Werde ich mir auch mal machen.:-)

    Du hast es auch sehr schön gestaltet. Das Papier gefällt mir auch so gut.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  4. Das Porto-Büchlein ist klasse geworden. Die Gestaltung und die Auswahl der Farben gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera!

    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. sehr hübsch und ich kann auch so immer alles toll erkennen!
    stell dein licht nicht immer so unter den scheffel, du machst sooooooo schöne sachen!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das ist ja zuckersüß. Die Eule ist ja auch zum verlieben. *schmacht*

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Silvia, sehr schön. Gefällt mir richtig gut und das ist auch total praktisch.

    Ich finde die Bendels auch richtig chic.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Öfter mal was neues! Das ist mal ein Verwendungszweck den ich noch nicht kannte. Tolle Arbeit gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    CookieCake

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silvia,

    ein ganz tolles Büchlein ist da entstanden und sehr praktisch. Zum nach arbeiten fehlt mir leider das Bindegerät - schade.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht dir Dani

    AntwortenLöschen
  10. hallo Silvia,
    was für eine tolle Idee mit dem Portobuch und so schön gearbeitet - sieht echt ganz toll aus - super!
    Lg-Antje

    AntwortenLöschen
  11. Silvia,
    das Büchlein ist sehr schön geworden - da sind die Briefmarken sehr gut aufgehoben!

    Mit deiner neuen Kamera wünsche ich dir viel Spass! Welche ist es denn nun geworden?

    Liebe Grüße,
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Dein Porto-Büchlein ist klasse geworden!
    Ich finde die Bänder an der Seite ganz bezaubernd.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  13. Na das sieht doch klasse aus Silvia! Die Eule da drauf zu setzen paßt herrlich! Und dann gefällt mir auch dieses versetzte bei den Tütchen, schöne Idee.

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvia!

    Dein Portobüchlein ist absolut toll geworden!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silvia,
    Dein Album gefällt mir sehr gut.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sivia,
    das Portobüchlein ist toll geworden, das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja total süß und ne ganz tolle Idee!

    lg Dani

    AntwortenLöschen
  18. Eine klasse Idee - werd ich mir auch eins machen! Danke für die tolle Inspiration :)

    Kreatives Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen