Sonntag, 20. März 2011

Mein neues Bastelzimmer

... ist nun fast fertig und deshalb kann ich euch endlich ein paar Bilder davon zeigen.
Einige haben den Umbau ja mitbekommen und ich wurde immer wieder schon darauf angesprochen, doch endlich mal mein neues Reich zu zeigen.
Kurzer Rückblick: als ich mit dem cute-Stempeln vor 1,5 Jahren so richtig eingestiegen bin (danke den Stempelhühnern), habe ich hier im Haus unser ehemaliges Büro zu meiner Chaos-Zone ernannt. Das war frei, weil wir mit der Firma in einen Neubau umgezogen sind.
Tja, ziemlich schnell waren diverse Schränke und Tische beschlagnahmt und heuer im Winter wurde es meinem Mann dann irgendwann zu viel.
Er meinte: "Mensch, wir haben doch genügend Zimmer im Haus - richte du dir doch ein eigenes Kreativreich (hüstel) ein!"
Das musste man mir natürlich nicht zweimal sagen - also, habe ich einen Raum weiter unser Abstellzimmer ausgemistet, die Fliesen rausgehämmert. Es wurde neuer Boden verlegt und gestrichen (das war der Maler) und dann mit dem Transporter ein Ganztagesausflug zum Schweden unternommen.
Drei Tage später hatte ich dann so ziemlich alles aufgebaut und nun könnt ihr die ersten Bilder sehen.
Mein Bastelzimmer ist quadratisch und so seht ihr den ersten Blick, wenn man zur Türe reinkommt. Der Arbeitsbereich besteht aus 2 Nußbaum-Küchenarbeitsplatten. Die Tischfüße habe ich mit meinem Bruder sehr sparsam angebracht, weil ich absolute Beinfreiheit wollte - wer weiß wieviele ALEX da noch drunter müssen (grins). Insgesamt habe ich fast 5 m Arbeitsfläche - einmal gehts um die Ecke (das seht ihr ja hier auf dem Bild).
Hier stehen wir wirklich an der Tür und der Blick geht gerade rein auf meine neueste Errungenschaft - eine hypergeniale Schneidemaschine!
Hinter der Tür habe ich mir einen deckenhohen Einbauschrank geleistet, daneben ein DVD-Regal - hier sind die Stempelgummi's archiviert.


Natürlich wurden die einzelnen DVD-Hüllen sauber beschriftet ... beschriftet wurde sehr sehr viel, weil ich ein absoluter Ordnungsfreak bin. Aber das seht ihr noch auf den anderen Bildern.


Hier meine zwei allerliebsten Teile die hohen ALEX - ich befürchte, da kommen über kurz oder lang noch mal welche dazu.


Hier im Regal stehen einige Schätzchen, die ich von ganz lieben Hühnern oder Freunden bekommen habe. Die vielen wunderschönen Karten kann ich leider nicht alle aufstellen. Ich habe eine tolle Box, in der werden sie gelagert und immer wieder stelle ich Neue auf den Ablagen aus.



Hier seht ihr meinen Hauptarbeitsbereich vor dem Fenster - ich kann am besten bei direktem Tageslicht colorieren. In der blauen Hängeregistraturbox unterm Schreibtisch habe ich meine Schnipsel und Cardstock-Reste nach Farben sortiert. Das macht es leichter diese schneller zu verarbeiten bzw. überhaupt daran zu denken.



Okay, im Schrank habe ich noch nicht alles beschriftet und sortiert - da gibt es vielleicht später noch einige Bilder davon. Diesbezügich bin ich immer noch am Tüfteln.

Nur meine Designpapier- und Cardstock-Aufbewahrung möchte ich euch noch zeigen. Ich habe ja schon diverse Möglichkeiten durchgetestet, aber nichts hat sich so wirklich bewährt. Neulich habe ich auf einem Blog diese PRÄNT-Kisten vom Schweden gesehen und da ich wieder mal in Augsburg unterwegs war, habe ich mir diese dann gegönnt. ... und ich finde sie momentan perfekt! Alles ist toll sortiert und kann gut durchgesehen werden.


Okay, ich weiß, dass meine Bilderqualität nicht sehr gut ist - das kennen wir mittlererweile ja schon ... Das Fenster macht das Fotografieren bei Tageslicht aber auch nicht leicht, weil der Lichteinfall echt enorm ist und somit die Fotos immer überbelichtet werden.

Ich fühle mich in meinem Reich auf alle Fälle total wohl, alles wirkt durch die warmen Farben sehr heimelig und wenn ich dann noch irgendwann mal schöne Vorhänge finde, dann ist für mich das Ganze perfekt.
Ach und überhaupt, wenn ich dann gerade so am Arbeiten bin, dann sieht es natürlich gaaaaaaaaaanz anders aus. Dann ist hier Land unter, alles wird rausgeholt und auf der Arbeitsfläche verstreut. Da habe ich dann vielleicht noch 0,25 m3 zum Arbeiten (grins). Mal sehen, vielleicht kann ich davon auch noch mal ein Beweisfoto einstellen.
Mal sehen, was ihr zu meinem Reich sagt.
Liebe Grüße
Silvia



Kommentare:

  1. wahnsinnig großzügig und hell und freundlich und....sooooooooooooo ordentlich...ganz neidisch guck....
    ich gönne es dir liebe silvia, alles liebe, patty

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hast du aber auch ein tolles Werkelzimmer.
    Sehr schön alles verstaut..gelle-was will man mehr.

    Da macht das stempeln noch mehr Freude.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum von einem Zimmer! Ich hatte ja bisher immer zu einem Eckschreibtisch tendiert, aber wenn ich Deine Variante mit den über eck gestellten Arbeitsplatten so sehe... man hat wirklich mehr Freiheiten für Ablageschränke.

    Und was das Chaos beim Basteln betrifft: das sieht sicher bei fast allen Kreativen so aus, ein MUSS!

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  4. Oh...ganz toll dein neues Bastelzimmer!! *neidisch blick* Ich hab das Esszimmer in Beschlag genommen und das wegräumen ist so mühsam....:( Hoffe auch mal ein eigenes reich zu haben....Haus hätten wir ja ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ein schickes Reich hast du da in den Anfängen stehen *Wink* Viel Spass beim weiteren Durchorganisieren... Ich wünsche ich wäre schon so weit *seufz* aber da muß ich noch ein paar Monate ausharren...

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott........darf ich bei dir einziehen? Was für ein Traum!!! Und so ordentlich. Das geht leider bei mir gar nicht, weil ich keinen Platz habe. Ich bastel ja im Wohnzimmer und muss mein Bastelzeugs überall in der Wohnung unterbringen, wo Platz ist.

    Dein Zimmer sieht so toll aus. Und so hell. Da macht das Stempeln ja 3x so viel Spaß.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow Silvia..., dein Kreativ-Reich ist genial geworden, soooooooo viel Platz und soooooooooo tolle Ordung; ich freue mich mit dir !!!
    Tschüssli,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvia, du hast aber wirklich ein tolles bastelzimmer!!!! So schön hell und super viel platz ( NOCH !!!)
    Ein glück bist du auch so ein ordnungsmensch....wie ich.
    Mir fällt wohl auf das du wenig design papier hast......oder hast du alles versteckt.
    Lieben gruss Sinikka

    AntwortenLöschen
  9. bor wow, was für ein Reich!!! Bin ganz neidisch *hihi* Zum Schweden will ich auch schon seit WOOOOchen, aber immer ist was anderes, ZZt liegt mein Sohnemann wieder krank darnieder *heul*
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  10. Hachz. Seufz. Ein Traum. Wunderschön hast Du es, liebe Silvia. Und ich wünsche mir, dass Du dieses Zimmer ganz viel benutzt- damit wir weiterhin schön Gebasteltes sehen! Denn in so einer Umgebung muss sich die Muse doch auf Dauer wohlfühlen. Ich würde es auf jeden Fall!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim einräumen, sortieren, beschriften usw und irgendwann werden wir uns dann für eine Sightseeingtour anmelden *g*
    Liebe Grüße Simone
    P.S. und welchen niedlichen Bären sehe ich denn da an der Türe pappen :) ... er macht sich ganz wunderbar dort!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Silvia,

    ich hab die Umbauarbeiten ja "live" miterlebt und ich muss sagen, es ist noch viel schöner als ich es mir vorgestellt habe. Du hast ja megaviel Platz und viele freie Wände (um die ich die sehr beneide), da kann noch soviel vom Schweden hingehängt werden *hihi*. Echt toll geworden. Und das mit der Beinfreiheit ist sowas von toll, hab ich ja auch und ich will es nicht mehr missen!
    Jetzt steht dem Werkeln ja nichts mehr im Wege, ich freu mich schon auf Deine neuen Werke!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. wow das Zimmer ist ja traumhaft! Vor allem so viele Schraänke, hinter denen alles verschwinden kann! Danke, dass Du es uns hier zeigst! Pränt wird also auch bei mir bald einziehen!

    Nun wünsche ich Dir viele gute Ideen und schöne Stunden in Deinem neuen Bastelzimmer
    mit lieben Grüßen ILo

    AntwortenLöschen
  13. Silvia, das ist ja ein Traum! Ich wünsche Dir viele schöne kreative Stunden in Deinem neuen Bastelreich.
    LG Hélène

    AntwortenLöschen
  14. Hui Silvia, jetzt kannst du so richtig los legen. Da macht das Basteln noch viel mehr Spaß, wenn der entsprechende Platz vorhanden ist.
    Sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Gabi / Paradise

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvia,

    ich habe den größten Teil davon schon live erlebt! Und war damals schon sehr sehr begeistert. Das Zimmer ist wunderschön geworden. Ich wünsche dir ganz viele schöne kreative Stunden darin!

    Liebe Grüße,
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar schaut Dein neues Bastelreich aus! So viel Platz und Zimmer zum Wählen hätte ich auch gerne...
    Aber ich gönne es Dir!
    Tolle Ideen und viel Zeit wünsche ich Dir für Deine Vorhaben!!
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin neidisch! Tolles Zimmer. Bei mir beschränkt sich das ganze noch auf einen Schreibtisch und zwei Regale im Wohnzimmer. Noch bringe ich da auch alle meine Sachen unter. Ich denke Deine hätten hier keinen Platz mehr :) So und jetzt schau ich mich mal hier um was Du sonst noch schönes zeigst.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. wow so schön, ein eigenes Reich, schaut echt super herrlich aus! genial :-) sooo schön eingerichtet. viel spaß beim kreativ-sein!!

    liebe Grüße RENATE

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Silvia,
    Du hattest mich letztens mal eingeladen Deinen Blog zu besuchen. Endlich habe ich es geschafft und was soll ich noch sagen Blog klasse, AZ super eingerichtet. Gefallen hat mir auch Deine Idee mit dem Hängeregister.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. So schön hell und freundich und ordentlich, da macht doch das schöne Hobby gleich doppelt so viel Spaß! Ich freue mich für dich und bin schon auf deine Arbeiten im neuen Reich gespannt!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  21. ...wenn ich nicht schon von Natur aus so blaß wäre,...dann würde ich jetzt ebensolches tun:...erblassen,.....vor blankem, aber nicht missgünstigem Neid,....wow,...sowas hätte ich auch gern.....liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Wow Silvia, dein neues Bastelreich ist super toll geworden. Da würde es mir auch seeeeeeehr gut gefallen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe meine Pränt - sehen schön aus und das Papier ist aufgeräumt :o)

    Dein Zimmer ist toll! Wünsche dir ganz viele kreative Ideen darin :o) Ach und ich wusste gar nicht das es Alex auch in hoch gibt. Muss ich auch gleich mal in die Spur gehen und suchen!

    AntwortenLöschen