Sonntag, 26. September 2010

Blogger-Award

Ich war heute total verdattert, als ich bei meiner lieben Blog-Freundin Sinikka vorbeigeschaut habe.
Sie hat mir nämlich heute meinen ersten Blog-Award gewidmet. Ich war total baff, weil ich mit sowas nie und nimmer gerechnet habe.
Dir liebe Sinikka ganz herzlichen Dank dafür.
Was sind die Regeln für diesen Award?
- Die Auszeichnung ist zu kopieren und auf dem Blog zu zeigen.
Das ist somit geschehen.
- Ich soll mich dafür bedanken.
Sinikka, auch hier nochmals herzlichen Dank.
- Ich soll 7 Dinge über mich erzählen.
Na denn:
1. Zur Zeit bin ich ziemlich genervt - ich wünsche mir mal ein Wochenende ohne Termine.
2. Zu unserer Familie gehört ein total witziger Kater namens Filou (der Name ist hier Programm). Wir lieben ihn von ganzem Herzen und verwöhnen ihn nach Strich und Faden!
3. Mein Mann hat morgen Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk.
4. Ich freue mich total, dass ich durch mein Hobby bereits so viele liebenswerte Menschen kennengelernt habe.
5. Ich habe vor mich heuer wieder am Weihnachtsmarkt in unserer Gemeinde zu beteiligen - habe aber noch keine einzige Karte gestaltet (hüstel).
6. Ich liebe Crepes mit Zucker und Zimt und frischen Früchten.
7. Ich überrasche gerne andere Menschen.
- So, und dann soll ich den Award noch an 7 Personen weitergeben.
Da komme ich ins Schwitzen, ... trotzdem möchte ihn an
weiterreichen, denn ich kann auf deren Blogs immer superschöne Dinge bewundern.
Eigentlich finde ich, dass alle Blogger für ihre Arbeit so einen Award verdient hätten - deshalb biete ich hier einfach mal an, dass sich jeder den Award mitnehmen kann.
Ich wünsche euch eine tolle Woche.
Liebe Grüße
Silvia

Freitag, 17. September 2010

Kartentausch September

Beim Kartentausch September bei den Stempelhühnern lautete das Thema:
"Der Herbst kommt ..."
Meine Karte ist heute angekommen und hat der Empfängerin gefallen, deshalb kann ich sie hier jetzt auch zeigen.
Ich konnte bei diesem Thema endlich mal einen Tilda im Regen-Abdruck verwenden. Ich finde dieses Motiv nämlich absolut süß, hatte bisher nur nie einen passenden Anlass um sie zu verarbeiten.
Ich hoffe, dass die Karte auch euch gefällt.
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Silvia

Dienstag, 14. September 2010

Geburtstagskarte zum 8. Geburtstag

Diese Karte entstand gestern Abend für Lara zum
8. Geburtstag.
Ihre Patentante beauftragte mich typische Mädchenfarben und Glitzer zu verwenden.
Was passt da dann besser als diese Princess-Magnolia?
Jetzt hoffe ich noch, dass die Karte dem Geburtstagskind gefällt.
Liebe Grüße
Silvia

Dienstag, 7. September 2010

Meine erste Vintage-Karte

Huhu ihr Lieben,
heute kann ich euch meine allerallererste Vintage-Karte zeigen.
Ich war bisher immer total geplättet wenn ich bei den Stempelhühnern die wunderschönen Vintagekarten der anderen gesehen habe.
Gestern abend habe ich mich jetzt endlich mal selber getraut.
Die Karte ist für die Tochter meiner Freundin - sie hat heute ja ihren
18. Geburtstag und weil sie Katzen sehr gerne mag, habe ich dieses süße Mädel mit der Mieze ausgesucht.
Als ich die Karte fertig hatte, war ich total stolz darauf. Es wird mit Sicherheit nicht meine letzte Vintagekarte sein.
Vor allem muss man dabei nicht colorieren .... (hüstel).
Gefällt sie euch bzw. habt ihr Anregungen, was ich besser machen könnte?
Liebe Grüße
Silvia

Montag, 6. September 2010

Merkt ihr was?

... ja, zur Zeit läuft es hier ganz gut und ich kann doch einige Aufträge und Anfragen erledigen.
Dieses Mal sollte es eine Geschenkverpackung für die Tochter meiner Freundin werden.
Diese feiert morgen ihren 18. Geburtstag.
Weil es so gut lief, habe ich dann auch gleich noch eine passende Karte gearbeitet.

Getreu meinem derzeitigen Motto (mal weg von rosa) habe ich das Set in Naturfarben gearbeitet. So passt es auch besser ins Zimmer des Geburtstagskindes.
... und ich habe wieder einmal selbstgemachte Knöpfe untergebracht.
Die Schachtel habe ich bewusst sehr schlicht gehalten - sie wird nach der Befüllung nur noch mit einem mittelbreiten cremefarbenen Organzaband verschlossen.
Ich hoffe, dass euch dieses Set gefällt - mal sehen, vielleicht schaffe ich heute Abend nochmal ein Kärtchen ...
Liebe Grüße
Silvia

Sonntag, 5. September 2010

Für meine Freundin

Eine liebe Freundin hat heute Geburtstag und wir waren heute Nachmittag zum Kaffee eingeladen.
Unser Geschenk für sie waren Wertdukaten aus einer Parfümerie. Nachdem die Damen dort diese Dukaten zusammen mit einem schönen Teelichthalter eingepackt hatten, lag es nahe noch eine Teelichterkarte zu verschenken.
Es war die erste Karte dieser Art für mich. Eigentlich ist diese Kartenform schon etwas aufwändig zu gestalten, aber das Ergebnis gefiel mir dann sehr gut - und beim Geburtstagskind kam sie auch recht gut an.
Ich hoffe, dass sie auch euch gefällt.
Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche
Silvia

Samstag, 4. September 2010

1. Stuttgarter Hühnertreffen

Letzten Samstag (28.08.10) hatte ich mich ja mit einigen bastelwütigen Stempelhühnern zum
1. traditionellen Stuttgarter Hühnertreffen verabredet.
Wir hatten einen wunderbaren Tag und waren eine supergeniale Truppe.
Und so ein Anfänger wie ich kann da natürlich noch total viel von den erfahrenen Hühnern lernen.
Mädels, es hat sooo viel Spaß gemacht.
Hier sind noch die Schenklis zu sehen, die ich in den Tagen vorher für unser Treffen gewerkelt habe. Ich hatte mich für Milchtüten entschieden.
... okay, das Foto ist grottenschlecht, aber nachts um 0.00 Uhr war nicht mehr Qualität drin!
Vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
Silvia

Post von Cathi

Mit der lieben Cathi habe ich vor einiger Zeit Stempel getauscht und deshalb habe ich von ihr so wunderschöne Post bekommen.
Sie hat mir nicht nur eine einfache Karte gebastelt, nein - die Karte hatte tolle Fächer und darin war mein ertauschter Stempelgummi versteckt.
Dann noch soo süße Abdrücke und etwas Schoki. Danke liebe Cathi, ich habe mich soo sehr darüber gefreut. Da macht Tauschen richtig Spaß!
Und übrigens gefallen mir die selbstgestempelten Hintergründe immer richtig gut.
Liebe Grüße
Silvia