Montag, 28. Juni 2010

Mein erstes LO

Gestern entstand mein erstes LO ...
Meine Schwiegermutter hatte mich letzte Woche gebeten eine Seite für eines Dankesalbum zu gestalten.
Nachdem ich sowas noch nie gemacht habe, wurde die Aufgabe immer nur vor mir hergeschoben und gestern war dann 5 vor 12 ...
Jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden und wenn ich mit meinen Fotoalben nicht schon sooooo sehr im Rückstand wäre, dann könnte ich mir auch vorstellen diese in Zukunft schöner zu gestalten.
Bin mal gespannt, was meine Schwiegermutter dazu sagt. Sie freut sich bestimmt sehr.
Danke fürs Vorbeischauen.
Liebe Grüße
Silvia

Donnerstag, 24. Juni 2010

Und ich war selber auch mal wieder fleißig

Diese Karte habe ich für Andrea (kartenfreak) gebastelt.
Sie feiert heute ihren 40. Geburtstag. Ich weiß, dass meine Karte bereits angekommen ist und deshalb kann ich sie euch zeigen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Andrea meine Karte gefällt. Mir hat es auf jeden Fall wieder total viel Spaß gemacht zu reißen, zu nähen, etc. (man kennt das jetzt ja schon!).
Ich freue mich auf eure Kommentare und eure Kritik.
Liebe Grüße
Silvia

Kartentausch Juni

Der Kartentausch für den Monat Juni bei den Stempelhühnern stand unter dem Motto "Märchen".
Ich habe gestern meine Karte von mexina erhalten und ich war erstmal total platt.
Als ich das Kuvert geöffnet hatte, hielt ich diese DIN A5 Karte in Händen - so eine große Karte habe ich noch nie erhalten. Und dann war ich natürlich schon ganz gespannt, was sich im Inneren der Karte verbirgt ...

Geöffnet kam mir dann Schneewittchen mit ihren sieben Zwergen vor dem zuckersüßen Häuschen entgegen.
Die Karte ist so aufwändig und liebevoll gestaltet. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße
Silvia

Post für mich!

Die liebe Edith (Stempelig) von den Stempelhühnern hat mir so wundervolle Überraschungspost geschickt.
Ich bewundere die Karten von Edith immer sehr, weil sie immer sehr schön und sauber gestaltet sind. Vor allem stempelt sie auch fast alle ihre Hintergründe selbst.
Für so geniale Karten habe ich ihr jetzt den Titel "stempelige Stemplerin" verliehen.
Liebe Edith herzlichen Dank für die so schöne Überraschungspost und deine liebenswerten Zeilen.
Vielen Dank fürs Schauen.
Liebe Grüße
Silvia

Sonntag, 20. Juni 2010

Dieses Mal für die andere Nachbarin ...

Und gerade eben hüpfte diese Auftragskarte vom Basteltisch.
Dieses Mal eine Easelcard zum 75. Geburtstag.
Einige von euch erkennen das Farben und diese Ausführung bestimmt.
Es ist nämlich bereits die 3. Karte in dieser Art für einen 75. Geburtstag.
Aber ich finde das Papier und die Farben sehr passend und edel für solch einen Anlaß.
Nun hoffe ich, dass die Karte der Auftraggeberin, dem Geburtstagskind und natürlich auch euch gefällt.

Gestern Abend hatte ich übrigens noch einen Tipp bekommen, wie ich meine Karten besser fotografieren und präsentieren kann. Ich habe das jetzt gleich mal ausprobiert und bin der Meinung: es wird werden (grins!).
Liebe Grüße
Silvia

Ein Kärtchen zur Geburt

Gestern wurde noch dieses Auftragskärtchen für meine Nachbarin fertig.
Ich konnte endlich mal meine neuen Stempelchen von Betty einsetzen.
Die Karte wirkt in Natura wesentlich filigraner und schöner, leider konnte ich das auf meinem Bildern nicht einfangen.
Ich hoffe, dass euch die Karte gefällt.
Liebe Grüße
Silvia

Samstag, 19. Juni 2010

Ein Geburtstagsgeschenk für frankymouse

Die liebe Franca (frankymouse) hat heute Geburtstag.
Wir haben uns bei den Stempelhühnern total nett angefreundet und deshalb habe ich ihr zum Geburtstag ein kleines Päckchen mit diesen Geschenken zukommen lassen:
Die Schachtel ist wie eine Pizzabox gestaltet und oben kam dann der süße Hänglarjunge drauf.
Ich merkt schon, dass ich mittlererweile "shabby" liebe. Deshalb wurde auch bei diesem Geschenkset gerissen und genäht, was das Zeug hält.
Passend dazu dann die Karte mit dem Hänlgar-Mädel.


Außerdem gab es noch ein paar Häkelblümchen und ein Päckchen meines Lieblingstees.
Auch der wurde noch passend verziert.
Ich hoffe, dass Franca meine Überraschung gefällt.
Gleichzeitig möchte ich noch meine Karte bei lovely hÄnglar only einreichen.
Dort lautet im Moment das Thema: Shabby-Look.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag, auch wenn er bei den meisten doch ziemlich verregnet sein wird.
Liebe Grüße
Silvia

Mittwoch, 16. Juni 2010

Märchenstunde

Der Kartentausch Juni bei den Stempelhühnern hatte das Thema "Märchen".
Da meine Karte eigentlich schon längst angekommen sein müsste, zeige ich euch einfach mal wie ich dieses Thema umgesetzt habe.
Ok, das Märchen lässt sich wirklich sofort erraten ...
Bei dieser Karte habe ich zum ersten Mal so richtig distresst und genäht.
Mir hat das Gestalten total viel Spaß gemacht und in dieser Art werde ich sicherlich noch öfter etwas werkeln.
Und auch mit diesem Magnolia-Motiv bin ich jetzt richtig warm geworden - am Anfang hat es mir gar nicht soooooo gut gefallen.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Liebe Grüße
Silvia

Dienstag, 15. Juni 2010

Schon wieder Post für mich!

Bei den Stempelhühnern gab es ein Lesezeichenwichteln.
Meine Wichtelmama war ClaudiaU und heute habe ich diese tolle Post von ihr erhalten.
Zuallererst die wunderschöne Karte mit diesem witzigen Motiv, dann das passende Lesezeichen und auch noch soooooo einen goldigen Schrumpfie-Anhänger.
Claudia hat sogar all die kleinen Röschen extra ausgeschnitten und aufgeklebt.
Ich habe mich total über ihre Post gefreut.
Und hier noch die li. Innenseite der Karte - die Einstecktasche finde ich eine tolle Idee.

Claudia, auch von hier nochmals vielen Dank.
Mit so viel toller Post könnte es eigentlich weitergehen ...
Liebe Grüße
Silvia

Montag, 14. Juni 2010

Endlich ein schönes Layout

Heute Nachmittag konnte ich endlich mal mit Claudia (Bastelschlumpf) telefonieren. Wir haben uns auf der Stempelmesse Süd in Stuttgart kennengelernt und dann später nochmals bei einem Stempeltreffen gesehen.
Claudia ist eine ganz ganz Liebe und sie macht so tolle Dinge.
Und heute hat sie mir am Telefon geholfen, damit mein Bloglayout auch mal ein bißchen schöner wird.
Liebe Claudia, vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Geduld. Ich bin soo happy.
Nun hoffe ich natürlich, dass meinen Besuchern mein Layout auch gut gefällt??
Liebe Grüße
Silvia

Überraschungspost von BiBa

Die liebe Birgit (BiBa) von den Stempelhühnern hat mich heute mit dieser wundervollen Post überrascht.
Ich bin immer noch total von der Rolle, weil ich mit sowas nie und nimmer gerechnet hätte.
Die Karte und auch die Beigaben sind wunderschön, vor allem arbeitet Birgit auch so perfekt und sauber. Das beeindruckt mich sehr.
Liebe Birgit, dir vielen vielen lieben Dank für diese Überraschung und ich hoffe nur, dass ich dir irgendwann auch nur ansatzweise soviel Freude machen kann wie du mir.

Liebe Grüße
Silvia

Freitag, 11. Juni 2010

Lesezeichenwichteln

Beim Lesezeichenwichteln bei den Stempelhühnern war Ingrid mein Wichtelkind.
Gefordert war ein Lesezeichen (egal welche Form oder Ausführung) und eine Karte.
Da meine Überraschungspost heute schon bei Ingrid angekommen ist und sie sich sehr darüber gefreut hat, kann ich euch jetzt die Karte und das Lesezeichen zeigen.
Ich hatte mich schon wieder für die süßen Hänglars entschieden ...
... und mein neues SU-Papier konnte ich auch gleich verwenden.
Ich hoffe es gefällt euch ein bißchen.
Liebe Grüße
Silvia

Mittwoch, 9. Juni 2010

Der Postbote war da!

Juchhu, gerade eben hat mir hier der Briefträger die Firmenpost gebracht und weil soooo ein schönes gelbes Kuvert bei meiner Privatpost dabei war, habe ich auch dieses gleich von ihm ausgehändigt bekommen.
Die Post ist von meinem allerliebsten Partnerhühnchen Susanne.
Schaut euch diese genial gefaltete Karte an, dann noch soooooo ein tolles Tag ...
... außerdem noch der Inhalt ...
Susanne hatte mir nämlich bei Magnolia die tolle Gießkanne mitbestellt und diese mir jetzt in dieser tollen Karte geschickt.
Meine liebe Susanne, lass dich ganz ganz feste knuddeln. Ich habe mich sooooo sehr über die Post gefreut.
Liebe Grüße
Silvia

Samstag, 5. Juni 2010

Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen

Meine Neffe hatte am Freitag Geburtstag - heute wird gefeiert.
Als Geschenk haben wir uns folgendes überlegt:
Die Geburtstagskarte hat er neulich bei mir als Beispielfoto gesehen und er wollte unbedingt, dass er genau soooooooo eine Karte bekommt.
Ich hatte die Karte vor kurzer Zeit bei Simone - Stempelqueen gesehen und war selber total begeistert.
Liebe Simone, ich habe mir deshalb die Farben und die Einteilung gemopst - verzeih!!!
Und weil ich dann gerade so richtig drin war, habe ich mir noch selbst eine Anleitung für einen Ritter Sport mini-Spender ausgedacht (stöhn).
Das Gestalten des Spenders war dann wieder einfacher.
Das eigentliche Geschenk, ein Gutschein für eine chice Sporttasche, wird nachher einfach in die Karte eingeklemmt und alles zusammen in Folie verpackt.
Ich hoffe nun natürlich sehr, dass die Geschenke dem Geburtstagskind gefallen - bei der Karte bin ich mir da ja schon sicher!
Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Silvia

Eigentlich sollte es die 1. Challenge sein!

Tja, eigentlich wollte ich mich mit dieser Karte bei meiner ersten Challenge anmelden.
Das Motto bei lovely hÄnglar only lautet: "Farbkombi rosa - grün".
Da ich jetzt aber auch noch apricot verwendet habe, lass ich es bleiben und dafür verschenke ich die Karte eben einfach an eine liebe Person.
Vielleicht wird meine Challenge-Teilnahme ja in den nächsten Tagen etwas - es bleibt noch ein bißchen Zeit.
Eigentlich liebe ich ja diese Farben und trotzdem fiel mir die Gestaltung der Karte sehr schwer. Deshalb habe ich jetzt endgültig beschlossen öfter nach Sketch zu arbeiten.
Es kann ja nur besser werden.
Ich wünsche euch eine schönes sonniges Wochenende.
Seid nicht zu fleissig - genießt lieber die Sonne und dieses tolle Wetter!
Liebe Grüße
Silvia

Freitag, 4. Juni 2010

Neue Beute

Leider kann ich euch noch keine neuen Karten zeigen. Bisher habe ich nur das eine oder andere Motiv coloriert.
Deshalb zeige ich euch jetzt einfach meine Beute, die ich am Montag beim SU-Workshop bestellt habe. Heute konnte ich die Ware schon abholen.
Wer sich wundert warum ich Schneeflockenstempel im Sommer bestelle ... ... tja, ich habe da neulich etwas gesehen und das möchte ich gerne ausprobieren. Da sind die Schneeflocken dann gar nicht winterlich.
In das wunderschöne Papier hatte ich mich sofort verliebt. Ich freue mich schon richtig aufs Verarbeiten!
Liebe Grüße
Silvia

Dienstag, 1. Juni 2010

Zur Hochzeit non cute

Und weil der neue Blog soooooooo sehr Spaß macht, gibt es gleich nochmals etwas zu sehen:
Am Wochenende waren wir auf der Hochzeit von Bekannten eingeladen.
Da ich nicht wusste, ob meine Niedlich-Motive beim Brautpaar ankommen, habe ich einfach mal meine neuen Stempel von Stempelglede ausprobiert und eine "non-cute-Karte" erstellt.
In die Ornamente des gestempelten Herzes habe ich kleine Glitzersteinchen verteilt - leider kann man das bei meiner schlechten Bildqualität (ich werde daran arbeiten!) nicht wirklich erkennen.
Nachdem mir die Karte dann selbst sehr gut gefallen hat, wollte ich diese nicht in ein Kuvert stecken, sondern habe einfach noch einen Flaschenanhänger gewerkelt.
Danach habe ich beides zusammen in Klarsichtfolie verpackt und so überreicht.
Ein bißchen Werbung in eigener Sache kann ja nicht schaden - oder was meint ihr?
Hier dann nochmals Karte und Anhänger zusammen:


Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Silvia

Geburtstagsgeschenk für Susanne

Mein Partnerhühnchen Susanne (bei den Stempelhühnern) hatte letzte Woche Geburtstag.
Da sie mein Geschenk natürlich schon erhalten hat und es ihr auch sehr gut gefiel, kann ich es euch zeigen.
Hier erstmal die Karte - ich liebe Easelcards ...
Obwohl Susanne eigentlich mehr auf rot, grün und Naturtöne steht (in diesen Farben habe ich aber kein schönes Papier), musste sie mit rosa (meine Lieblingsfarbe bei den Karten) vorlieb nehmen (irgendwann bekommen wir sie alle ...).

Das Teebeutelbuch war ein Premiere-Stück. Ich habe die Anleitung schon sooo lange abgespeichert, aber nie umgesetzt. Jetzt also passend zur Karte.

Und da Susanne mindestens die gleiche Koch- und Backleidenschaft wie ich hat, gabs noch ein selbstgestaltetes Rezeptbuch dazu.

Hier nochmals alle Geschenke zusammen. Außerdem durfte sie sich noch ein SU-Stempelkissen raussuchen. Sie hat sich für schokobraun entschieden (ich finde eine gute Wahl!)

Liebe Grüße
Silvia

Ganz spontan kreativ!

Gestern Abend habe ich mich noch ganz spontan zu einem SU-Workshop angemeldet.
18.00 Uhr angemeldet - 19.30 Uhr ging es schon los.
Diese Karte entstand dabei und ich muss sagen, dass mich die vielen neuen Produkte von SU doch ziemlich beeindruckt haben.
... die tollen neuen Farben und natürlich auch die neuen Stempel ...
Ja, und ich bin auch wieder einmal schwach geworden!
Bei dieser Karte haben wir den Hintergrund farblos embosst, der Rest ist alles gestempelt.
Zur Begrüßung hatte uns die liebe Ruth dann schon dieses Schenkli hingerichtet.
Ich finde es wunderschön und werde es sicherlich einmal nachbasteln.


Dir liebe Ruth, vielen Dank für deine Zeit und Mühe.
Liebe Grüße
Silvia